Einfamilienhaus R. St.Gallen

Einfamilienhaus R.
St.Gallen

item image
item image
item image
item image
item image
item image
item image
item image
  • Umbau Einfamilienhaus R., St. Gallen
  • Direktauftrag
  • Realisierung 2015-2016
  • Bauherrschaft privat

Die Lage auf das Stadtgebiet weist eine hohe Wohnqualität auf. Der Erdgeschossgrundriss wurde an die Besonnung und an die vergangene Bewohnernutzungserfahrung angepasst. Das Badezimmer im Erdgeschoss wurde ins Dachgeschoss zu den Schlafräumen verlegt. Die Tagesräume Wohnen-Kochen-Essen wurden an die Südwestzone verlegt. Um den äusseren architektonischen Charakter des bestehenden Einfamilienhaus zu belassen, wurde nur das Dach, die Untergeschossdecke und die Untergeschoss-Aussenwände mit einer Wärmedämmung nach aktuellstem Stand der Bautechnik ausgerüstet.